Treiber | Prinzessin Grünerbse schlägt drei Purzelbäume | Buch | 978-3-85197-973-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 77 Seiten, Format (B × H): 115 mm x 180 mm, Gewicht: 180 g

Reihe: Club-Taschenbuch - die österreichische Kinderbibliothek

Treiber

Prinzessin Grünerbse schlägt drei Purzelbäume


Taschenbuchausgabe
ISBN: 978-3-85197-973-2
Verlag: Obelisk Verlag e.U.

Buch, Deutsch, 77 Seiten, Format (B × H): 115 mm x 180 mm, Gewicht: 180 g

Reihe: Club-Taschenbuch - die österreichische Kinderbibliothek

ISBN: 978-3-85197-973-2
Verlag: Obelisk Verlag e.U.


Niemand, der Prinzessin Grünerbse kennt, würde vermuten, dass sie die Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Enkelin der berühmten Prinzessin auf der Erbse ist. Denn sie ist ein robustes und übermütiges Mädchen. Wenn sie wütend ist, schlägt sie drei Purzelbäume auf dem Misthaufen und versaut ihr seidenes Prinzessinnenkleid. Doch nun soll sie die Regierungsgeschäfte übernehmen. Die kluge Prinzessin hat längst gemerkt, dass ihr Vater, der König, versagt hat. Daher beschließt sie, das Schloss zu verlassen und in die Welt hinaus zu gehen. Was ihr dabei alles begegnet, wie sie lernt, die Sorgen der Menschen zu begreifen, Missstände aufzudecken und schließlich auch sich selbst zu erkennen, schildert die Autorin Jutta Treiber in ihrer eigenen humorvollen, aber auch nachdenklich machenden Weise.

Treiber Prinzessin Grünerbse schlägt drei Purzelbäume jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Treiber, Jutta
Jutta Treiber wurde 1949 geboren. Ihr Werk umfasst Bilderbücher, Kinderbücher, Romane für Jugendliche und Erwachsene, Lyrik, Kindertheaterstücke, Hörspiele, Kurzgeschichten und Kurzfilme. Für ihre Bücher erhielt sie zahlreiche internationale und österreichische Preise und ihre Werke wurden in bisher 23 Sprachen übersetzt. Jutta Treiber hat an die 3000 Lesungen in 23 Ländern Europas (und Asiens) gehalten und ist ein Eckpfeiler der Österreichischen Kinder- und Jugendliteratur. Auch mit ihren Büchern für Erwachsene findet sie ein großes Echo bei Publikum und Presse. Für ihr Gesamtwerk wurde Jutta Treiber mit dem Würdigungspreis für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet, außerdem mit dem Burgenländischen Landeskulturpreis für Literatur und Publizistik und dem Literaturpreis der Theodor-Kery-Stiftung.

Karré, Vanessa
Vanessa Karré wurde in Österreich geboren. Sie machte ihren Magister an der
Hochschule für Angewandte Kunst in Wien. Sie lebt und arbeitet seit 1997 als freie Illustratorin und Malerin in Berlin.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.