Schwerpunktthema: Landenschluß
Buch, Deutsch, 284 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 515 g
ISBN: 978-3-7908-0382-2
Verlag: Physica-Verlag HD
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Beiträge zur Diskussion über die Ladenöffnungszeiten.- Ladenöffnungszeiten im Einzelhandel.- Ladenschluß und Ordnungspolitik.- Wirtschaftspolitische Aspekte einer Liberalisierung der Ladenschlußregelung.- Arbeitsrechtliche und sozialpolitische Aspekte einer gesetzlichen Ladenschlußänderung.- Ladenschlußregelungen für den Großhandel als Problem der Binnenhandelspolitik.- Ladenöffnungszeit in der Schweiz.- Öffnungszeiten des Handels in Österreich aus der Sicht des Konsumenten.- Ladenschluß in Europa.- Beiträge zur aktuellen Handelsforschung.- Ein Ansatz zur Systematik des Handels.- Strukturelle Problematik von Zugangsbarrieren in lokalen Einzelhandelsmärkten.- Images von und Präferenzen für Einkaufszentren und einzelne Einzelhandelsgeschäfte im Wechselspiel.- Strategische Erfolgsfaktoren im Einzelhandel — Eine empirische Analyse am Beispiel der Bekleidungsfachgeschäfte.- Strategische Unternehmensplanung im Handel.- Die Verkaufsstellenbetreuung (VSB) der Hersteller als Instrument im Vertikalen Marketing.- Funktionskalkül und Kostenzurechnung — Neue Wege zur Erfolgsmessung im Handel.- Eine neue Methode zum Vergleich kleiner und mittelständischer Betriebe.- Literaturdienst zur Handelsforschung.- Autorenverzeichnis.