v. d. Oelsnitz | Marktorientierter Unternehmenswandel | Buch | 978-3-8244-9013-4 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 258, 369 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 581 g

Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)

v. d. Oelsnitz

Marktorientierter Unternehmenswandel

Managementtheoretische Perspektiven der Marketingimplementierung
1999
ISBN: 978-3-8244-9013-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Managementtheoretische Perspektiven der Marketingimplementierung

Buch, Deutsch, Band 258, 369 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 581 g

Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)

ISBN: 978-3-8244-9013-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Die vorliegende Schrift entstand in einer flir den Verfasser unruhigen Zeit. Der kurz nach AI­ beitsbeginn eingehende Ruf an die Technische Universität Ilmenau und der hiermit verbundene Aufbau eines neuen Lehrstuhles befeuerten zwar ihren Entstehungsprozeß, erleichterten ihn aber nicht gerade. Daß dieses Buch trotz aller zeitlichen Friktionen dennoch in der gewünsch­ ten Form entstanden ist, verdanke ich vor allem meiner Verlobten, Frau Dr. Birgit Lehne. Sie hat mir nicht nur viel "Nebensächliches" abgenommen, sondern mich mit ihrer Geduld und Zuneigung auch immer wieder sehr unterstützt - vom mehrmaligen Korrekturlesen bis hin zu diversen inhaltlichen Diskussionen, die sie immerfort mit unerschütterlicher Ruhe ertragen hat. Ihr möchte ich diese Arbeit widmen. Sehr herzlich zu danken habe ich darüber hinaus Herrn Prof. Dr. Wolfgang Fritz. Er hat mich nicht nur zu diesem herausfordernden Thema inspiriert, sondern auch durch seine allseits for­ dernde Begleitung immer wieder zum gründlichen Nachdenken verpflichtet und mich außer­ dem noch mit der einen oder anderen Literaturquelle versorgt. Dankbar bin ich auch meinen beiden externen Gutachtern, Herrn Prof. Dr. Hans Raffee und Herrn Prof. Dr. Bernd Stauss, die sich beide umgehend zur Übernahme der wichtigen, aber dennoch wenig öffentlichkeitswirk­ samen Gutachtertätigkeit bereiterklärt haben. Ich wünsche mir, daß meine Schrift über ihre formale Bedeutung hinaus Wirkung hat, d.h. ei­ nen Beitrag zur Lösung eines schwierigen und zunehmend drängenderen Praxisproblems leistet: das der zielgerechten Um- und Durchsetzung einer marktorientierten Managementkonzeption.

v. d. Oelsnitz Marktorientierter Unternehmenswandel jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Organisationaler Wandel und Decision-making - Marktorientierung als normative und strategische Leitlinie des Unternehmenswandels - Implementierung des marktorientierten Unternehmenswandels


Dr. Dietrich von der Oelsnitz war Mitarbeiter und Habilitand am Lehrstuhl von Prof. Dr. Wolfgang Fritz an der TU Braunschweig. Heute ist er Leiter des Fachgebiets Unternehmensführung/Personalwirtschaft an der TU Ilmenau.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.