Buch, Deutsch, 190 Seiten, Format (B × H): 108 mm x 178 mm
Reihe: O'Reillys Taschenbibliothek
Buch, Deutsch, 190 Seiten, Format (B × H): 108 mm x 178 mm
Reihe: O'Reillys Taschenbibliothek
ISBN: 978-3-96009-115-8
Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH
- Eine Auswahl vielfach erprobter Spiele mit direktem Bezug zu agilen Prinzipien
- Beschrieben werden Vorbereitung, benötigtes Material, Ablauf, Nachbereitung und Stolperfallen jedes Spiels
- Für agile Workshops, Trainings und Meetings
Spiele und Simulationen sind wichtige Hilfsmittel von Agile Coaches und Scrum Mastern und gehören in den Werkzeugkoffer eines jeden agilen Moderators. Dieses Buch beschreibt eine Auswahl von erprobten agilen Spielen, die sich in der Praxis besonders bewährt haben. Alle Spiele haben einen direkten Bezug zu agilen Prinzipien und Praktiken.
Die Autoren – beide seit vielen Jahren als Agile Coaches tätig – erläutern zunächst, was bei der Moderation von agilen Spielen grundsätzlich zu beachten ist und wann welches Spiel eingesetzt wird. Vorgestellt werden dann Spiele, die der Vermittlung von agilen Prinzipien, der Simulationen von agilen Praktiken oder der Kommunikation dienen. Beschrieben werden außerdem Spiele zur Eröffnung, zur Auflockerung und zum Abschluss von agilen Workshops und Trainings sowie einige Energizer für zwischendurch.
Zielgruppe
- Scrum Master
- Agile Coaches
- Führungskräfte, die Workshops zu agilen Methoden moderieren
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Software Engineering Agile Softwareentwicklung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Management: Führung & Motivation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Projektmanagement