Buch, Deutsch, Band 6, 124 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 194 g
Reihe: Online-Medien-Management
Buch, Deutsch, Band 6, 124 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 194 g
Reihe: Online-Medien-Management
ISBN: 978-3-8487-2209-9
Verlag: Nomos
Die zunehmende Digitalisierung konfrontiert Buchverlage mit zahlreichen Ver?nderungen und Herausforderungen. Wie gehen die Unternehmen mit dem Wandel um und welche M?glichkeiten bietet ihnen Social Media, um diesem zu begegnen?
Auf Basis von Experteninterviews werden der Einfluss der Digitalisierung auf die Buchverlage und das Medium Buch sowie die Entwicklung in den Verlagen, die neuen M?glichkeiten f?r Buchpublikationen und die Herausforderungen f?r Buchverlage erl?utert. Es werden Social Media-Plattformen vorgestellt sowie Social Media-Aktivit?ten der deutschen Buchverlage analysiert.
Das Buch schlie?t mit einer Zukunftsprognose f?r die Rolle von Social Media in Buchverlagen und f?r Erl?smodelle f?r Buchverlage im digitalen Zeitalter sowie einem Ausblick auf die zuk?nftige Buchverlagslandschaft.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Verlagswesen
- Interdisziplinäres Bibliothekswesen, Informationswissenschaften Archivierung, Konservierung & Digitalisierung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Computerkommunikation & -vernetzung Social Media, Semantic Web, Web 2.0
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation