Gestaltungsfaktoren und Internationales Management
Buch, Deutsch, 280 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 401 g
ISBN: 978-3-658-06138-8
Verlag: Springer
Caroline S. Wang untersucht die Einflüsse wichtiger standort- und
firmenspezifischer Faktoren auf die Entwicklung der
Direktinvestitionstätigkeiten sowie auf die zukünftigen
Direktinvestitionsplanungen von Firmen. Die Autorin trägt dazu bei, das Direktinvestitionsverhalten deutscher Firmen in China aus der bisherigen Entwicklung heraus besser zu verstehen. Die Ergebnisse liefern Unternehmen neue Erkenntnisse über die Wirkungen verschiedener Faktoren auf die Durchführung einer Direktinvestition im Ausland. Diese Erkenntnisse können Unternehmen bei der strategischen Planung für das Gestalten einer Direktinvestition im Ausland helfen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Unternehmerische Direktinvestitionen im Ausland.- Marktbearbeitungsstrategie durch Direktinvestition.- Internationales Management bei Durchführung der Direktinvestitionstätigkeit.