Wassong / Frischemeier / Bender | Mit Werkzeugen Mathematik und Stochastik lernen ¿ Using Tools for Learning Mathematics and Statistics | Buch | 978-3-658-03103-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 497 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 850 g

Wassong / Frischemeier / Bender

Mit Werkzeugen Mathematik und Stochastik lernen ¿ Using Tools for Learning Mathematics and Statistics

Buch, Deutsch, 497 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 850 g

ISBN: 978-3-658-03103-9
Verlag: Springer


Dieser Band mit Beiträgen aus der nationalen und internationalen Forschung zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Rolf Biehler (Universität Paderborn) präsentiert wissenschaftliche Arbeiten zum Werkzeugeinsatz beim Lehren und Lernen von Mathematik im Allgemeinen sowie von Statistik und Stochastik im Besonderen. Wie ein roter Faden durchzieht den Festband, wie auch schon das wissenschaftliche Oeuvre von Rolf Biehler, ein breites Verständnis des Begriffs „Werkzeug“ (engl.  „tools“). Die Themen decken das komplette Spektrum der Mathematikdidaktik auf allen Schulstufen sowie auf dem tertiären Sektor ab. Es gibt Beiträge zum Einsatz von Tools in der Grundschule, ebenso wie aus den Sekundarstufen, der Hochschule und der Lehreraus- und -weiterbildung. Im Band werden sowohl Beispiele zum konkreten Einsatz von Werkzeugen im Unterricht aufgezeigt, als auch Studien zur Wirksamkeit von Werkzeugen im Kontext von Mathematiklernen, theoretische Artikel zum Einsatz von Werkzeugen und Neuentwicklungen von Werkzeug-Software vorgelegt.
Wassong / Frischemeier / Bender Mit Werkzeugen Mathematik und Stochastik lernen ¿ Using Tools for Learning Mathematics and Statistics jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Der Einsatz von Werkzeugen beim Lehren und Lernen von Mathematik.- Interaktive Software zum Lehren und Lernen von Statistik und Stochastik.- Explorative Datenanalyse als Mittel zum Lernen von Statistik.- Der Einsatz von Technologien im Mathematikunterricht.- Die Funktion von Anwendungen beim Lernen von Mathematik.- Werkzeuge im Analysisunterricht.


Thomas Wassong, Universität Paderborn, Institut für Mathematik

Daniel Frischemeier, Universität Paderborn, Institut für Mathematik

Dr. Pascal R. Fischer, Universität Kassel, Servicecenter Lehre

Prof. Dr. Reinhard Hochmuth, Leuphana Universität Lüneburg, Institut für Mathematik und ihre Didaktik

Prof. Dr. Peter Bender, Universität Paderborn, Institut für Mathematik


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.