Buch, Deutsch, 232 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 473 g
Reihe: FOM-Edition
Wie Servitization das Service-Business voranbringt
Buch, Deutsch, 232 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 473 g
Reihe: FOM-Edition
ISBN: 978-3-658-37395-5
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Teil 1 Service-Erlebnis1 Servitization: Marketing-Digitalisierung als (Miss-)Erfolgsfaktor des serviceorientierten KundenmanagementsJan Lies2 Künstliche Intelligenz und Customer Service: Intelligent Virtual Agents für ein neues digitales ServiceerlebnisHubertus Schmidt, Reiner Bruns, Klaus Legl, Julia Wolf und Roland Hallebeek3 Akzeptanz und Nutzung von digitalen Kommunikationswegen im B2B-Kundenservice. Auswirkungen der angebotenen Kommunikationswege auf die KundenzufriedenheitDaniel Wilde und Esther Bollhöfer4 Digital Vaccination Journey und Experience bei der Impfkampagne des Saarlandes (Covid-19-)Potenziale für die hybride WertschöpfungAlexander Alscher, Jeannette Trenkmann und Christian Wissing
Teil 2 Service-Organisation5 Eine kollaborative Methode zur modellbasierten Servitisierung und Digitalisierung von OrganisationenMario Kesseler und Andreas Karcher6 Servicezentrierte Organisation Ein Konzept zu Innovationsfähigkeit und Effizienz in UnternehmenUlrich Schüler und Horst Tisson7 Transformation von Enterprise-Architecture-Management-Funktionen zu Services für eine zukunftsfähige und nachhaltige Entwicklung der InformationstechnologieHasan Koç, Wilhelm Weisweber und Marcus Lüttke(bereits vorher veröffentlicht)8 Predictive Analytics als digitaler ServiceErfolgreiche Zusammenarbeit von Mensch und Maschine zur Erstellung von genaueren PrognosenPatrick Donner
Teil 3 Anwendungsbeispiele9 Service Hub – IT-Services neu gedachtJessica List10 Einsatzmöglichkeiten von AR-Technologie bei der Instandsetzung von IndustrieanlagenJonas Jungmann, Peter Preuss und Reinhold Schunn11 Potenziale und Best Practices bei der Einführung einer IoT-Plattform im kommunalen Abfall-ManagementPeter Vatter, Robert Butscher und Manuel Hart12 Ein praktisches Reifegradmodell für die Servitization im verarbeitenden GewerbeManuela Schantin und Ronny Wang




