Weinand / Reppelmund | Online-Marketing für Sachverständige | Buch | 978-3-8462-0591-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 218 Seiten, Format (B × H): 164 mm x 246 mm, Gewicht: 379 g

Weinand / Reppelmund

Online-Marketing für Sachverständige

Websites erstellen - Kunden finden - gefunden werden
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-8462-0591-4
Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH

Websites erstellen - Kunden finden - gefunden werden

Buch, Deutsch, 218 Seiten, Format (B × H): 164 mm x 246 mm, Gewicht: 379 g

ISBN: 978-3-8462-0591-4
Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH


Die klassischen Werbewege sind für die Sachverständige oftmals mit großen Streuverlusten verbunden: Anzeigen, Mailingbriefe oder Werbeflyer erreichen die Kunden häufig zu einem Zeitpunkt, zu dem sie gar keinen Sachverständigen benötigen.
Das Internet hingegen ist die ideale Plattform, um Leistungen und Referenzen als Sachverständiger zu präsentieren: laut einer Studie des „Bundesverbandes Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V.“ suchen über 83% der Kunden Informationen zu Sachverständigen und Gutachtern über das Internet. Im Schadensfall wird in der Regel nach einem Sachverständigen in der Nähe gegoogelt.

Eine eigene Website, die die persönlichen Qualifikationen, das Leistungsprofil und die angebotenen Dienstleistungen professionell präsentiert, ist heutzutage für einen Sachverständigen unentbehrlich. Dabei muss man kein Webdesigner sein, um eine ansprechende und seriöse Homepage im Internet zu erstellen.
Der Autor erläutert anschaulich und in vielen Schritt-für-Schritt-Erklärungen, aus welchen Bausteinen die Website eines Sachverständigen optimalerweise besteht, wie die Inhalte aufbereitet sein sollten (z.B. Einsatz von Bewegtbildern), welche optischen Aspekte beachtet werden sollten, was es für die Suchmaschinenoptimierung zu berücksichtigen gilt u.v.m. Darüber hinaus informiert er über weitere effektive Werbekanäle für Sachverständige im Internet – z.B. Werbeanzeigen bei Suchmaschinen – und gibt Hinweise und Tipps für deren Nutzung. Auch die rechtlichen Rahmenbedingungen, die für die Werbung im Internet relevant sind, werden erläutert.

Weinand / Reppelmund Online-Marketing für Sachverständige jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Aus dem Inhalt: - Marketing für Sachverständige (Werbearten, Marketingmix etc.)
- Werbemöglichkeiten für Sachverständige im Internet (die eigene Website, Werbeanzeigen bei Suchmaschinen, Social-Media, aktuelle Herausforderungen, Praxishinweise etc.)
- Praxisleitfaden: Website-Erstellung für Sachverständige
- Werbung und Kommunikation – der feine Unterschied (Dialog mit der Zielgruppe, Fachveröffentlichungen/Bloggen, B2B-Netzwerke, Praxishinweise)
- Rechtliche Rahmenbedingungen


Autoreninfo: Kim Weinand, EDV-Sachverständiger, Informatiker, diplomierter IT-Referent, Softwareentwickler, Onlinemarketing Manager, zertifizierter AdWords-Experte, Sachbuch-Autor, Dozent, Speaker sowie Unternehmer. Der Autor gehört zum Prüfungsgremium der IHK Köln für die Ausbildung zum Online Marketing Manager (IHK) und ist geschäftsführender Gesellschafter einer der 15. größten Performance-Agenturen Deutschlands.

Die rechtlichen Rahmenbedingungen werden von RA Hildegard Reppelmund, Referatsleiterin Wettbewerbsrecht, DIHK Berlin, erläutert.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.