Buch, Deutsch, 316 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 460 g
Reihe: Forschungsfeld Kommunikation
Entstehung, Erklärungen, Erwartungen
Buch, Deutsch, 316 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 460 g
Reihe: Forschungsfeld Kommunikation
ISBN: 978-3-86764-006-0
Verlag: Herbert von Halem Verlag
»Prominenz« ist ein bedeutender gesellschaftlicher Faktor. Aber worauf gründet das Phänomen der medienvermittelten Prominenz, was unterscheidet sie von Ruhm, Startum und Elite? Dieses Buch nähert sich der Thematik theoretisch und schließt damit eine Lücke in der kommunikationswissenschaftlichen Forschung. Die Autorin Setzt sich mit den empirischen Befunden zu Prominenz auseinander und stellt ein Modell der Erschaffung, der Erhaltung, der Inszenierung und der Einsatz- Strategien von Prominenz zur Diskussion.