Management - Organisation - Trends
Buch, Deutsch, 286 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 542 g
ISBN: 978-3-322-92051-5
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
I: Management und New Economy.- Erfolgsfaktoren im Gründungsmanagement- Grundlagen für eine theoretische Perspektive.- Management von Dienstleistungsbeziehungen — Kundenintegration in organisations- und netzwerktheoretischer Perspektive.- Strukturierung von Informations- und Kommunikationstechnologien und (Inter-)Organisation.- Zum Management von Humanressourcen bei wachsender Variationsbreite von Unternehmungsgestaltungen.- II: Wissensabhängigkeit der Unternehmung.- Wissen und Wissensconsulting.- Valide quantitative Entscheidungsdaten für die strategische Planung in der TIME-Branche (Telekommunikation, Informationstechnologie, Medien- und Elektroindustrie).- Die virtuelle Unternehmung als Wissensorganisation: Potenziale und Grenzen des Wissensmanagements.- Lernen mit neuen Medien in Unternehmen.- III: Entwicklungstrends von Wirtschaft und Gesellschaft: Schnittstellen digitaler Ökonomie.- Analysen zu den Grundlagen der „New Economy“: Benchmarking und Internet Ökonomie.- Electronic Commerce — die zweite Generation.- Erwerbsarbeit in der Informationsgesellschaft.- Informations- und Kommunikationstechnik- Soziale Steuerung und Koordination bei Innovation, Marktangebot und Diffusion.- Die Produktion der regierbaren Person.- Verzeichnis der Schriften von Reinhard Rock.