Buch, Deutsch, 119 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 187 g
Wertschöpfungsmechanismen verstehen und Wirkungszusammenhänge identifizieren
Buch, Deutsch, 119 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 187 g
ISBN: 978-3-658-36257-7
Verlag: Springer
Dieses Buch bietet einen verständlichen und praxisnahen Einblick in die Methoden zur systematischen Analyse von Geschäftsmodellen. Strategie-, Business Development- und Innovationsverantwortliche erhalten mit dem Business Model Canvas, verschiedenen Systematisierungsansätzen und den spezifischen Wirkungszusammenhängen digitaler Geschäftsmodelle das notwendige Handwerkszeug, um die Wertschöpfungsmechanismen von Unternehmen zu verstehen. Die Erkenntnisse bilden die Grundlage sich anschließender Geschäftsmodellinnovationen, um identifizierte Wettbewerbsvorteile im eigenen Unternehmen zu adaptieren.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
Weitere Infos & Material
Der Begriff „Geschäftsmodell“.-Geschäftsmodellanalyse mit dem Business Model Canvas.-Systematisierung von Geschäftsmodellen.- Wirkungszusammenhänge digitaler Geschäftsmodelle.-Ausblick: Geschäftsmodellinnovationen implementieren.