Wolze | Zur Entwicklung naturwissenschaftlicher Erkenntnissysteme im Lernprozeß | Buch | 978-3-8244-2002-5 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 320 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 493 g

Wolze

Zur Entwicklung naturwissenschaftlicher Erkenntnissysteme im Lernprozeß


1989
ISBN: 978-3-8244-2002-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Buch, Deutsch, 320 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 493 g

ISBN: 978-3-8244-2002-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Springer Book Archives

Wolze Zur Entwicklung naturwissenschaftlicher Erkenntnissysteme im Lernprozeß jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


A. Problemexplikation.- 1. Zum Objektsystem Naturwissenschaftsdidaktischer Theoriebildung.- 2. Ausgangsabstraktionen.- 3. Zum Systembegriff.- 4. Konkretisierungen für die Didaktik.- 5. Bearbeitetes Programm.- B. Zur Entwicklung des Wissenschaftstheoretischen Ansatzes.- 1. Zum Empiristischen Ansatz.- 2. Konsequenzen der Neueren Wissenschaftstheorie.- 3. Einige Konsequenzen für die Systementwicklung.- C. Elemente Einer Theorie der Entwicklung von Erkenntnissystemen.- 1. Zur Explikation Allgemeiner Prinzipien.- 2. Tätigkeitstheoretischer Ansatz.- 3. Lerntätigkeit.- Literatur.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.