Wünschmann Beschwerdeverhalten und Kundenwert
2007
ISBN: 978-3-8350-9557-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 308 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8350-9557-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Stefan Wünschmann zeigt, dass das Beschwerdeverhalten der Kunden für den Erfolg des Unternehmens nutzbar gemacht werden kann und dass es nicht nur auf situativen, sondern vor allem auch auf personenbezogenen Einflussgrößen beruht. Er stellt ein zuverlässiges Messmodell vor, mit dessen Hilfe der kundenbezogene Erfolgsfaktor 'Beschwerdeverhalten' im Kundenwert berücksichtigt werden kann und gibt Empfehlungen für die weitere Forschung und die praktische Anwendung.
Dr. Stefan Wünschmann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Habilitand am Lehrstuhl für Marketing der Technischen Universität Dresden.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;Geleitwort;6
2;Vorwort;8
3;Inhaltsverzeichnis;10
4;Abkürzungsverzeichnis;14
5;Abbildungsverzeichnis;17
6;1 Beschwerdeführer als wertvolle Kunden;22
7;2 Stand der Forschung zum Kundenwert;30
8;3 Stand der Forschung zum Beschwerdeverhalten;89
9;4 Beschwerdeverhalten als Kundenmerkmal: eine persönlichkeitstheoretische Perspektive;112
10;5 Konzeption der empirischen Untersuchung;155
11;6 Beschwerdeführerschaft als Gegenstand einer empirischen Studie;188
12;7 Konsequenzen für Forschung und Praxis;224
13;Literaturverzeichnis;244
Beschwerdeführer als wertvolle Kunden.- Stand der Forschung zum Kundenwert.- Stand der Forschung zum Beschwerdeverhalten.- Beschwerdeverhalten als Kundenmerkmal: eine persönlichkeitstheoretische Perspektive.- Konzeption der empirischen Untersuchung.- Beschwerdeführerschaft als Gegenstand einer empirischen Studie.- Konsequenzen für Forschung und Praxis.