Buch, Deutsch, 211 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 429 g
Erfolgreich organisieren, delegieren, digitalisieren, skalieren
Buch, Deutsch, 211 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 429 g
Reihe: Erfolgskonzepte Zahnarztpraxis & Management
ISBN: 978-3-662-58900-7
Verlag: Springer
- Ihre Zahnarztpraxis souverän zu führen
- Die eigene Expertise weiterzuentwickeln
- Freiraum für Außerberufliches zu schaffen
- Regenerationsphasen zu nutzen
Organisieren
- Interne Prozessoptimierung und klare Verantwortungsbereiche
- Qualitätsmanagement als Chance
- Moderne maßgeschneiderte Inhouse-Kommunikationssysteme
Delegieren
- Was gebe ich wie an wen?
- Das optimale Praxisteam
- Erfolgsfaktor Wertschätzung
Digitalisieren
- Patientengewinnung und -bindung online/offline
- Was bieten Sie, was andere nicht haben?
- Empfehlungs-Marketing und Online-Bewertungen
Skalieren
- Welche Praxisform passt zu Ihnen?
- Einzelpraxis, Gemeinschaftspraxis oder MVZ?
- Rechtliche und wirtschaftliche Unterschiede
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Klinische und Innere Medizin Innere Medizin
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Krankenhausmanagement, Praxismanagement
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Gesundheitsökonomie
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Chirurgie
Weitere Infos & Material
Inhaltsverzeichnis1. Vorwort: Der Steg ist das Ziel (Seite 4)2. Der Letzte macht das Licht aus (Seite 8)3. Mit der Zeit gehen (oder vor der Zeit gegangen werden (Seite 17)4. Warum Sie aufhören sollten, Zeit gegen Geld zu tauschen (Seite 24)5. Der Zahnarzt als Einzelunternehmer (Seite 35)6. Das Experte-Manager-Unternehmer-Modell (Seite 50)7. Wieso Sie ruhig auch mal über den Tellerrand hinausblicken dürfen (Seite 61)8. Der Zahnarzt als Partner – Gemeinschaftspraxis oder Praxisgemeinschaft? (Seite 75)9. Interne und externe Überweisung – raus aus dem Tagesgeschäft (Seite 87)10. Clever Outsourcen für mehr Wirtschaftlichkeit (Seite 100)11. Verkaufen Sie Ihre Begeisterung! (Seite 111)12. Warum es so wichtig ist, dem Patienten eine Lösung anzubieten (Seite 120)13. Die Heuschrecken kommen – was ein Kaffeeröster und goldene Zahnbürsten auf dem deutschen Dentalmarkt zu suchen haben (Seite 130)14. Der Zahnarzt als Gründer eines medizinischen Versorgungszentrums (Seite 144)15. Auch Schmiede ihres eigenen Glücks müssen zunächst ihr Handwerk verstehen (Seite 153)16. Was wir von Steve Jobs über Personal lernen können (Seite 162)17. Gute Organisation ist nicht alles. Aber ohne ist alles nix. (Seite 172)18. Meine Homepage macht „der Sohn von X“? (Seite 185)19. Die digitale Praxis – Wie wichtig automatisierte Prozesse und gute Inhouse-Kommunikation sind (und warum alles immer mit allem zusammenhängt) (Seite 195)20. Ins Auge fallen oder: Warum der Außenauftritt stimmen muss (Seite 206)21. Das 1 × 1 der Praxisführung – Die richtigen Dinge tun und die Dinge richtig tun! (Seite 216)22. Agile Personalführung im Ameisenhaufen (Seite 228)23. Es nützt nichts, gut zu sein, wenn keiner davon weiß (Seite 242)24. Das Hypophysensyndrom (Seite 249)25. Unique selling propositions (USPs) – Was haben wir, das andere nicht haben? (Seite 267)26. Empfehlungen On- und Offline – Warum Sie Jameda & Co nicht ignorieren können (Seite 283)27. Nicht machen, was alle machen. Sondern was zu Ihnen passt. (Seite 299)28. Coda: Was tun mit der gewonnenen Zeit? (Seite 321)