E-Book, Deutsch, 237 Seiten, eBook
zu Fürstenberg Die Wechselwirkung zwischen unternehmerischer Innovation und Kunst
2012
ISBN: 978-3-8349-4509-9
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine wissenschaftliche Untersuchung in der Renaissance und am Beispiel der Medici
E-Book, Deutsch, 237 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-4509-9
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Wesentliche Aspekte der Innovation in der Kunst der Renaissance.- Strukturelle Innovationen der Wirtschaft der Renaissance.- Das innovative „Unternehmen Medici“.- Das Mäzenatentum der Medici.- Der „kreative Zerstörer“ bei Schumpeter.- Die Wesensverwandtschaft zwischen Entrepreneurship und Kunst.- Ansätze zur Übertragbarkeit von Strukturen künstlerischen Handelns ins Unternehmerische.- Die Medici als Beispiel für die lebendige Verbindung von Entrepreneurship und Kunst.