Buch, Deutsch, 63 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 112 g
Reihe: Essentials
Wie Sie mit archetypischen Metaphern Zielgruppen besser definieren und verstehen können
Buch, Deutsch, 63 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 112 g
Reihe: Essentials
ISBN: 978-3-658-30747-9
Verlag: Springer
Jedes Unternehmen möchte seine Kunden bestmöglich verstehen und jagt nach Customer Insights, um motivationale Barrieren und Verstärker der Zielgruppe im Hinblick auf Geschäftsmodelle, Produktinnovationen, Service Design, Personas, Creative Briefs, Claims und Storytelling besser verstehen zu können. Die Autoren zeigen, wie man archetypische Metaphern, z.B. den Fels in der Brandung, nutzt, um Customer Insights zu identifizieren, die das kollektive Unbewusste ansprechen, Emotionen erzeugen und dadurch Handlungen auslösen. Ergebnis ist ein Kompass, der den Weg zu treffgenauen inneren Bildern aufzeigt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Vorwort.- Einleitung.- Das archetypische Modell.- Die Metaphern-Analyse.- Konkrete Anwendung in der Praxis.- Literatur