ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- u / ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. | Stichproben-Verfahren in der Umfrageforschung | Buch | 978-3-531-16445-8 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 292 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 406 g

ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- u / ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.

Stichproben-Verfahren in der Umfrageforschung

Eine Darstellung für die Praxis
2., aktualisierte und erweiterte Auflage 2014
ISBN: 978-3-531-16445-8
Verlag: Springer

Eine Darstellung für die Praxis

Buch, Deutsch, 292 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 406 g

ISBN: 978-3-531-16445-8
Verlag: Springer


Der vorliegende Band gibt einen Überblick über die in der Umfrageforschung üblichen Stichproben-Verfahren. Im Mittelpunkt steht eine umfassende Darstellung des ADM-Stichproben-Systems für persönlich-mündliche Befragungen. Nach einem Abriss seiner historischen Entwicklung werden der Aufbau des Systems, die Auswahleinheiten und die neuen Regionalklassifizierungen beschrieben. Daneben werden auch die Möglichkeiten von Zufalls-Stichproben bei telefonischen Umfragen und das ADM-Telefonstichproben-System dargestellt. In weiteren Kapiteln werden Quoten-Stichproben, Zeitintervall-Stichproben und Einwohnermeldeamts-Stichproben behandelt.

ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- u / ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. Stichproben-Verfahren in der Umfrageforschung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Auswahl-Verfahren in der Marktforschung.- Allgemeine Theorie, Techniken und Möglichkeiten der Realisierung von Random-Stichproben.- Die Historie der ADM-Stichproben.- Random-Telefonstichproben.- Das ADM-Telefonstichproben-System.- Dual-Frame: Stichprobendesign für CATI-Befragungen im mobilen Zeitalter.- Einwohnermeldeamts-Stichproben.- Quotenverfahren.- Sonderstichproben.- Online-Stichproben.- Von Boustedt-Stadtregionen zu BIK-Regionen.


Der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. ist der Wirtschaftsverband und die Interessenvertretung der privatwirtschaftlich organisierten Markt- und Sozialforschungsinstitute in Deutschland.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.