Buch, Deutsch, 136 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 240 mm, Gewicht: 540 g
Buch, Deutsch, 136 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 240 mm, Gewicht: 540 g
ISBN: 978-3-96060-532-4
Verlag: Junius Verlag GmbH
Dieses reich bebilderte Buch erzählt die Geschichte der Werbung für die Stadt und stellt ihre Institutionen, Akteure und Grafiker vor. Die Hamburg-Werbung bediente vor allem das maritime Image des 'Tors zur Welt', integrierte aber schon früh weitere Motive wie die grüne Stadt, die Sportstadt und die Shopping-Metropole. So schwer die Wirkung von Stadtmarketing zu messen ist, lassen sich seine bestimmenden Themen im historischen Längsschnitt doch wie ein 'Selbstgespräch der Stadt' deuten, das zahlreiche Widersprüche und gesellschaftliche Gegensätze einschließt.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Werbung
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Weltgeschichte & Geschichte einzelner Länder und Gebietsräume Deutsche Geschichte Deutsche Geschichte: Regional- & Stadtgeschichte
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Werbung & Gesellschaft
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing