E-Book, Deutsch, 246 Seiten, E-Book
Ballwieser / Hachmeister Digitalisierung und Unternehmensbewertung
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-7910-4399-9
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Neue Objekte, Prozesse, Parametergewinnung
E-Book, Deutsch, 246 Seiten, E-Book
ISBN: 978-3-7910-4399-9
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Wolfgang Ballwieser Em. Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Ballwieser, LMU München Dirk Hachmeister Prof. Dr. Dirk Hachmeister, Lehrstuhl für Accounting & Finance, Universität Hohenheim
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Der Zusammenhang von Digitalisierung und Unternehmensbewertung
2. Neue Plattformen und Apps als Bewertungsproblem
3. Zur Bewertung digitaler Geschäftsmodelle
4. Bewertung bei der Beteiligung zur Finanzierung von digitalen Unternehmen mit Risikokapital
5. Automatisierte Textanalyse für Bewertungszwecke und Portfolioentscheidungen
6. Der Einfluss der Digitalisierung auf konzerninterne Finanzplanungsprozesse als Basis einer Unternehmensbewertung
7. Digitalisierte Peer-Group-Bestimmung und Beta-Anpassung
8. Einsatz stochastischer Simulationen im Rahmen der Unternehmensbewertung
9. Die Auswirkungen der Digitalisierung auf Journalismus und Verlage
Stichwortverzeichnis