Buch, Deutsch, 175 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 383 g
Wie Familien ihr Unternehmen über Generationen sichern
Buch, Deutsch, 175 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 383 g
ISBN: 978-3-658-40716-2
Verlag: Springer
Die 7. Auflage trägt der weiter zunehmenden Bedeutung des Family Office für die Rollen der Familienmitglieder und die Einbettung des Office in die Familiencharta Rechnung.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Kleine und Mittlere Unternehmen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmenskultur, Corporate Governance
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmensnachfolge
Weitere Infos & Material
Einleitung: Unternehmerfamilien – Stärken und Schwächen.- Teil I Hindernisse, Stolpersteine, Barrieren: Klassiker des Konfliktes.- Die Einstellung fehlt.- Übliche Reaktionsmuster.- Teil II Die Familienstrategie – der Weg zur starken Unternehmerfamilie: Eine Strategie für die Familie.- Bestandsaufnahme – das gemeinsame Interesse.- Bestandsaufnahme – die Generationen und ihre Aufgaben.- Richtungsentscheidungen.- Die Familiencharta.- Die Institutionen.- Perspektiven.- Stabilität im Familienunternehmen.