E-Book, Deutsch, 368 Seiten, eBook
Bausback Positionierung von Business-to-Business-Marken
2007
ISBN: 978-3-8350-9625-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Konzeption und empirische Analyse zur Rolle von Rationalität und Emotionalität
E-Book, Deutsch, 368 Seiten, eBook
Reihe: Strategie, Marketing und Informationsmanagement
ISBN: 978-3-8350-9625-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Nadine Bausback untersucht das Spannungsfeld von Rationalität und Emotionalität bei der Positionierung von Marken im B2B-Kontext. Sie liefert einen detaillierten Überblick über den Status quo der Forschung, untersucht die Thematik im Rahmen einer empirischen Studie bei 183 Unternehmen mit modernen multivariaten Verfahren und gibt abschließend Empfehlungen für die Praxis.
Dr. Nadine Bausback promovierte bei Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann am Institut für Marketing und Management an der Leibniz Universität Hannover. Sie ist als Senior Consultant bei Perlitz Strategy Group in Mannheim tätig.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;Geleitwort;6
2;Vorwort;8
3;Inhaltsverzeichnis;9
4;Abbildungsverzeichnis;13
5;Tabellenverzeichnis;15
6;Abkürzungsverzeichnis;18
7;1 Einleitung;20
8;2 Theoretische und konzeptionelle Bezugspunkte der Arbeit;30
9;3 Empirisches Vorgehen;137
10;4 Untersuchung der Positionierung von Business-to-Business- Marken zwischen Rationalität und Emotionalität;154
11;5 Zusammenfassende Bewertung der Arbeit;303
12;Anhang 1;318
13;Anhang 2;334
14;Literaturverzeichnis;341
Theoretische und konzeptionelle Bezugspunkte der Arbeit.- Empirisches Vorgehen.- Untersuchung der Positionierung von Business-to-Business-Marken zwischen Rationalität und Emotionalität.- Zusammenfassende Bewertung der Arbeit.