Bausback | Positionierung von Business-to-Business-Marken | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 368 Seiten, eBook

Reihe: Strategie, Marketing und Informationsmanagement

Bausback Positionierung von Business-to-Business-Marken

Konzeption und empirische Analyse zur Rolle von Rationalität und Emotionalität

E-Book, Deutsch, 368 Seiten, eBook

Reihe: Strategie, Marketing und Informationsmanagement

ISBN: 978-3-8350-9625-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



Nadine Bausback untersucht das Spannungsfeld von Rationalität und Emotionalität bei der Positionierung von Marken im B2B-Kontext. Sie liefert einen detaillierten Überblick über den Status quo der Forschung, untersucht die Thematik im Rahmen einer empirischen Studie bei 183 Unternehmen mit modernen multivariaten Verfahren und gibt abschließend Empfehlungen für die Praxis.

Dr. Nadine Bausback promovierte bei Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann am Institut für Marketing und Management an der Leibniz Universität Hannover. Sie ist als Senior Consultant bei Perlitz Strategy Group in Mannheim tätig.
Bausback Positionierung von Business-to-Business-Marken jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


1;Geleitwort;6
2;Vorwort;8
3;Inhaltsverzeichnis;9
4;Abbildungsverzeichnis;13
5;Tabellenverzeichnis;15
6;Abkürzungsverzeichnis;18
7;1 Einleitung;20
8;2 Theoretische und konzeptionelle Bezugspunkte der Arbeit;30
9;3 Empirisches Vorgehen;137
10;4 Untersuchung der Positionierung von Business-to-Business- Marken zwischen Rationalität und Emotionalität;154
11;5 Zusammenfassende Bewertung der Arbeit;303
12;Anhang 1;318
13;Anhang 2;334
14;Literaturverzeichnis;341

Theoretische und konzeptionelle Bezugspunkte der Arbeit.- Empirisches Vorgehen.- Untersuchung der Positionierung von Business-to-Business-Marken zwischen Rationalität und Emotionalität.- Zusammenfassende Bewertung der Arbeit.


Dr. Nadine Bausback promovierte bei Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann am Institut für Marketing und Management an der Leibniz Universität Hannover. Sie ist als Senior Consultant bei Perlitz Strategy Group in Mannheim tätig.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.