Buch, Deutsch, 412 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 541 g
Reihe: Research
Status quo und Entwicklungen aus wissenschaftlicher und praktischer Perspektive
Buch, Deutsch, 412 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 541 g
Reihe: Research
ISBN: 978-3-658-31145-2
Verlag: Springer
Der Rechnungswesenunterricht macht in den Curricula der 55 kaufmännischen Ausbildungsberufe ca. 38 Prozent der Inhalte aus – dennoch zeigen Studien der vergangenen Jahrzehnte Lernschwierigkeiten in diesem Bereich. Gleichzeitig verändern sich im Zuge der Digitalisierung die Anforderungen in der Praxis an den Umgang mit dem „Werkzeug“ Rechnungswesen. Die Autor*innen fassen vor diesem Hintergrund die Forschungsergebnisse zum Rechnungswesenunterricht der vergangenen Jahrzehnte zusammen und geben Einblicke in mögliche zukünftige Entwicklungen aus der Perspektive von Betrieben, Schulen und Hochschulen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Status quo und zukünftige Perspektiven des Rechnungswesenunterrichts.- Befunde aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.- Einblicke in die Praxis des Rechnungswesenunterrichts von Betrieben und Hochschulen.