Messung und Einflussfaktoren im Bereich Finance & Controlling
Buch, Deutsch, 343 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 481 g
ISBN: 978-3-8350-0458-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Wolfgang Bihler untersucht den Weiterbildungserfolg und seine Einflussfaktoren aus der subjektiven Sicht der betrieblichen Teilnehmer. Er analysiert, wie die Teilnehmer ihren Erfolg wahrnehmen, welche Bedeutung sie den Zielkriterien des Weiterbildungserfolgs beimessen und welche personalen und umweltbedingten Faktoren den Weiterbildungserfolg beeinflussen. Der Autor überprüft sein Konzept anhand einer empirischen Untersuchung von Lehrveranstaltungen der Finance Academy DaimlerChrysler.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
- Sozialwissenschaften Pädagogik Berufliche Bildung Wirtschaftspädagogik, Berufspädagogik
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften: Berufe, Ausbildung, Karriereplanung
Weitere Infos & Material
Betriebliche Weiterbildung als Bezugsrahmen der Untersuchung.- Weiterbildungserfolg als Zielgröße interner betrieblicher Lehrveranstaltungen.- Einflussfaktoren auf den Weiterbildungserfolg.- Kennzeichnung der empirischen Untersuchung.- Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- Schlussbetrachtung.