Binder | Web 2.0-Anwendungen im Marketing von Kunstmuseen | Buch | 978-3-531-19624-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 119 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 167 g

Reihe: VS College

Binder

Web 2.0-Anwendungen im Marketing von Kunstmuseen

Eine kritische Auseinandersetzung
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-531-19624-4
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Eine kritische Auseinandersetzung

Buch, Deutsch, 119 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 167 g

Reihe: VS College

ISBN: 978-3-531-19624-4
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften


Das Web 2.0 etabliert sich gegenwärtig als Teil eines modernen Marketings. Das gilt auch für die Kulturbranche: Vor allem in Zeiten leerer öffentlicher Kassen und schrumpfender Zuschüsse eröffnet das Internet interessante neue Wege, um mit den verschiedenen Stakeholdern Kontakt aufzunehmen. Hier besteht die Chance, eine jüngere Zielgruppe für sich zu gewinnen. Unter Berücksichtigung von Controlling-Aspekten untersucht Tanja Binder, wann und in welcher Form Social Media sinnvoll für ein effizientes Museumsmarketing genutzt werden kann, um den Marketingaufgaben Besucherbindung, Besucherakquisition, Leistungsinnovation, Leistungspflege und Stakeholder-Kommunikation nachzukommen.

Binder Web 2.0-Anwendungen im Marketing von Kunstmuseen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Museumsmarketing.- Web 2.0.- Implementieren von Web 2.0 in das Marketingkonzept eines Kunstmuseums.- Vorgehensweise.- Controlling und Erfolgsmessung.- Chancen, Grenzen, Risiken.


Binder, Tanja
Tanja Binder, M.A. (mult.), ist studierte Kulturmanagerin und in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines Kunstmuseums tätig.

Tanja Binder, M.A. (mult.), ist studierte Kulturmanagerin und in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines Kunstmuseums tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.