Buch, Deutsch, 232 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 408 g
Reihe: Dresdner Beiträge zu Wettbewerb und Unternehmensführung
Buch, Deutsch, 232 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 408 g
Reihe: Dresdner Beiträge zu Wettbewerb und Unternehmensführung
ISBN: 978-3-322-84804-8
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I Wettbewerb und Unternehmensführung Kundenbindung bei veränderten Wettbewerbsbedingungen Kolloquium am 12.11.1999 an der Technischen Universität Dresden.- Begrüßung.- Vortrag: Die Macht der Gefühle — Absatz zwischen Wissen und Emotion.- Podiumsdiskussion.- II Wissenschaftlicher Teil.- Standort Deutschland — langfristige Standortschwächen müssen schnell behoben werden.- Ökonomische Theorie der internationalen Wettbewerbsfähigkeit von Volkswirtschaften.- Architektur für Know-how-Prozesse.- „Kapitalistischer Geist“ bei religiösen und ethnischen Minderheiten? — Das Beispiel der katholischen Sorben.- Effizienzsteigerung durch Personal.- Telematik in der Güterverkehrslogistik — Stand und Perspektiven.- III Preisverleihung.- 1 Laudatio für Habilitationen und Dissertationen.- 2 Laudatio für Freie Wissenschaftliche Arbeiten und Diplomarbeiten.- Schlußbemerkung.