Blum / Cleven / Esswein | Kundenbindung bei veränderten Wettbewerbsbedingungen | Buch | 978-3-322-84804-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 232 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 408 g

Reihe: Dresdner Beiträge zu Wettbewerb und Unternehmensführung

Blum / Cleven / Esswein

Kundenbindung bei veränderten Wettbewerbsbedingungen

Buch, Deutsch, 232 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 408 g

Reihe: Dresdner Beiträge zu Wettbewerb und Unternehmensführung

ISBN: 978-3-322-84804-8
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag


In einer Gesellschaft, in der sich - nicht zuletzt hervorgerufen durch die Globalisierung - der Wettbewerb zunehmend verschärft und gleichzeitig die meisten Märkte gesättigt sind, kommt der Kundenbindung eine immer bedeutendere Rolle zu. Im vorliegenden Band wird dieses Thema von führenden Persönlichkeiten aus der Sicht der Werbewirtschaft, des europäischen und nordamerikanischen Handels, der Mittelstandes und des Marketing beleuchtet. Anschließend werden die wissenschaftlichen Arbeiten der diesjährigen Preisträger des Otto-Beisheim-Förderpreises in Form von Kurzdarstellungen vorgestellt.
Blum / Cleven / Esswein Kundenbindung bei veränderten Wettbewerbsbedingungen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate

Weitere Infos & Material


I Wettbewerb und Unternehmensführung Kundenbindung bei veränderten Wettbewerbsbedingungen Kolloquium am 12.11.1999 an der Technischen Universität Dresden.- Begrüßung.- Vortrag: Die Macht der Gefühle — Absatz zwischen Wissen und Emotion.- Podiumsdiskussion.- II Wissenschaftlicher Teil.- Standort Deutschland — langfristige Standortschwächen müssen schnell behoben werden.- Ökonomische Theorie der internationalen Wettbewerbsfähigkeit von Volkswirtschaften.- Architektur für Know-how-Prozesse.- „Kapitalistischer Geist“ bei religiösen und ethnischen Minderheiten? — Das Beispiel der katholischen Sorben.- Effizienzsteigerung durch Personal.- Telematik in der Güterverkehrslogistik — Stand und Perspektiven.- III Preisverleihung.- 1 Laudatio für Habilitationen und Dissertationen.- 2 Laudatio für Freie Wissenschaftliche Arbeiten und Diplomarbeiten.- Schlußbemerkung.


Prof. Dr. Ulrich Blum, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, TU Dresden

Hans-Dieter Cleven, Kuratorium des Otto-Beisheim-Förderpreises, Zug / Schweiz

Prof. Dr. Werner Esswein, Fakultät Wirtschaftswissenschaften, TU Dresden

Prof. Dr. Erich Geipl, Kuratorium des Otto-Beisheim-Förder-preises, München

Prof. Dr. Stefan Müller, Lehrstuhl für Betriebs-wirtschaftslehre, TU Dresden


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.