Ergebnisse der repräsentativen Marktstudie FUTURE MOBILITY
Buch, Deutsch, 106 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 152 g
ISBN: 978-3-658-02627-1
Verlag: Springer
Die Marktstudie FUTURE MOBILITY der Hochschule Aalen mit einer deutschlandweit repräsentativen Stichprobe (10.000 Befragte) stellt eine verlässliche empirische Grundlage für die Entwicklung neuer Strategien und marktorientierter Konzepte für die Individualmobilität dar.
Geleitworte von Hildegard Müller, Vorsitzende der Hauptgeschäftsführung/ Mitglied des Präsidiums des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. (BDEW) und Dr. Ulrich Eichhorn, Geschäftsführer Technik und Umwelt des Verbands der Automobilindustrie e. V. (VDA).
Zielgruppe
- Fach-, Führungskräfte: Automobilindustrie, Energiewirtschaft, an der zukünftigen Mobilität beteiligte Partner
- Verantwortliche: Politik und Verbände
- Dozenten, Studierende: Maschinenbau, Elektrotechnik/Energiewirtschaft sowie Betriebswirtschaftslehre/Management und Wirtschaftsingenieurwesen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Energie- & Versorgungswirtschaft
- Technische Wissenschaften Verkehrstechnik | Transportgewerbe Verkehrstechnologie: Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Fertigungsindustrie Automobilindustrie
- Technische Wissenschaften Bauingenieurwesen Verkehrsingenieurwesen, Verkehrsplanung
- Geowissenschaften Geographie | Raumplanung Regional- & Raumplanung Verkehrsplanung, Verkehrspolitik
- Technische Wissenschaften Energietechnik | Elektrotechnik Elektrotechnik
Weitere Infos & Material
FUTURE MOBILITY: Erwartungen des Marktes an Fahrzeuge mit alternativen Antrieben und Ladeinfrastruktur.- Strategische Implikationen und Geschäftsmodelle.