Brandl | Möglichkeiten zur Gewaltprävention in der Altenpflege | Buch | 978-3-938304-27-3 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 12, 104 Seiten, KART, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 171 g

Reihe: Bonner Schriftenreihe Gewalt im Alter

Brandl

Möglichkeiten zur Gewaltprävention in der Altenpflege

Eine Herausforderung für die Ausbildung. Bonner Schriftenreihe "Gewalt im Alter", Band 12
2. Auflage 2014
ISBN: 978-3-938304-27-3
Verlag: Mabuse

Eine Herausforderung für die Ausbildung. Bonner Schriftenreihe "Gewalt im Alter", Band 12

Buch, Deutsch, Band 12, 104 Seiten, KART, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 171 g

Reihe: Bonner Schriftenreihe Gewalt im Alter

ISBN: 978-3-938304-27-3
Verlag: Mabuse


Schon in der Altenpflegeausbildung muss der Themenbereich "Gewalt" besonders berücksichtigt werden. Dies gilt insbesondere für den Umgang mit Gewalt in der täglichen Arbeit mit alten Menschen. Dargestellt werden vielfältige Möglichkeiten, wie der Themenbereich in die Altenpflegeausbildung eingebracht werden kann und welche praktischen Alternativen zu Gewaltanwendung lernbar sind.

Brandl Möglichkeiten zur Gewaltprävention in der Altenpflege jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Katharina Brandl ist Ärztin und Diplom-Psychogerontologin. Sie ist Mitglied der Lehrplankommission für die neue Altenpflegeausbildung in Bayern.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.