Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm
Warum wir Unternehmenskultur neu denken müssen und wie die Transformation schneller, einfacher und effizienter gelingt
Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm
ISBN: 978-3-527-51256-0
Verlag: WILEY-VCH
In diesem Buch stellt Marc Breetzke vor, welche geheimen Kräfte Veränderung sabotieren. Er zeigt, wie schlicht und elegant Zeit und Kosten gespart werden können, und übergibt den Lesern das Zepter, um Culture Change nach ihren Regeln umzusetzen.
Breetzke stellt einen Ansatz vor, der dafür sorgt, dass Culture Change nicht nur gelingt, sondern schneller, einfacher und effizienter abläuft: Leadership Culture Design. Es handelt sich um einen neuen Ansatz, der sich mit Leadership Culture auseinandersetzt - der Teil der Unternehmenskultur, der sich nur über die Führungskräfte zusammensetzt. Es handelt sich also um genau die Personen, die direkten und größtmöglichen Einfluss auf die gesamte Unternehmenskultur ausüben, ohne es zu wissen. Indem die ungeschriebenen Regeln, die Leadership Culture prägen, bewusst gemacht und selbst aufgestellt werden, wird die Kontrolle übernommen. Zudem wird gleichzeitig die Führungsqualität im Unternehmen verbessert. Dieser Prozess führt dazu, dass man Führungskräfte mit Empowerment ausstattet und sie von Managern zu echten Führungskräften entwickelt.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Management: Führung & Motivation




