Brock | Absatzförderung und Kundenbindung im Umsatzsteuerrecht | Buch | 978-3-7560-0092-0 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 132, 657 Seiten, gebunden, Format (B × H): 155 mm x 227 mm, Gewicht: 1042 g

Reihe: Deutsches, Europäisches und Vergleichendes Wirtschaftsrecht

Brock

Absatzförderung und Kundenbindung im Umsatzsteuerrecht

Buch, Deutsch, Band 132, 657 Seiten, gebunden, Format (B × H): 155 mm x 227 mm, Gewicht: 1042 g

Reihe: Deutsches, Europäisches und Vergleichendes Wirtschaftsrecht

ISBN: 978-3-7560-0092-0
Verlag: Nomos Verlags GmbH


Maßnahmen der Absatzförderung und Kundenbindung sind heutzutage nicht mehr hinwegzudenken. Ob Rabatte, Gutscheine, Prepaid-Karten oder Punktesysteme – die wirtschaftlichen Konsequenzen einer fehlerhaften Umsatzsteuerbeurteilung können für einen Unternehmer im Einzelfall verheerend sein. Rechtssicherheit besteht trotz der über Jahrzehnte entwickelten Rechtsprechung und der im Jahr 2016 erlassenen Gutschein-Richtlinie nicht.
Die umsatzsteuerrechtliche Untersuchung analysiert die bisherige Rechtsprechung des EuGH, des BFH und der Finanzgerichte, arbeitet vorhandene Unionsrechtsverstöße heraus und entwickelt zugleich eine Matrix, anhand der solche Maßnahmen – unionsrechtskonform – für umsatzsteuerrechtliche Zwecke systematisiert werden können.
Brock Absatzförderung und Kundenbindung im Umsatzsteuerrecht jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.