Buchner | Change Power | Buch | 978-3-322-82319-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 392 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 664 g

Buchner

Change Power

Veränderungsstrategien mit Merger-, Prozess- und Wissens-Power erfolgreich umsetzen

Buch, Deutsch, 392 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 664 g

ISBN: 978-3-322-82319-9
Verlag: Gabler Verlag


Change Power ist die Kraft eines Unternehmens, in dem Veränderung als Entwicklungsprinzipien verankert sind. Dieses Buch beschreibt Anwendungen für Change-Prozesse und gibt konkrete Handlungsanweisungen für die Praxis. Mit vielen Übersichten und Beispielen.
Buchner Change Power jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


I: Change Power.- Einführung.- Das Sechs-Stufen-Modell.- Veränderungsziele und Visionen — ReEnvision/ReInvent.- II: Veränderungsstrategien: Merger Power.- Einführung.- Der Rahmen für PMI = Post Merger Integration.- Herausforderungen für die Integration.- Die Integrationsschritte: Das Vorgehensmodell.- Ein Merger zu dritt: Fallbeispiel.- III: Veränderungsstrategie: Prozess-Power.- Die heimliche Revolution.- Neue Brille — Neue Sicht — Neue Chancen.- Den Change richtig managen.- Merkmale von prozessfokussierten Unternehmen.- Strukturvarianten.- Das Vorgehensmodell — Quantensprünge durch Prozessfokussierung.- Die menschliche Seite von SAP.- IV: Veränderungsstrategie: Wissens-Power.- Wertsteigerung durch Wissensmanagement.- Quellen und Wege von Wissen und Information.- Ziele des Wissensmanagements.- Wissensmanagement als Kernkompetenz.- Virtual Corporate University.- Kundenorientierte Vernetzungen: Experten-Power.- Steuerung von Teams in Netzwerken: Vision, Mission, Sozioethik.- Teams als Lernlabore.- E-Change: Das Internet und E-Engineering.- V: Veränderungscoaehing.- Einführung.- Der Manager als Coach: Management-Power.- Team-Power.- Einzel-Coaching: Personal-Power.- Veränderungs-Coaching.- Abschluss — Packen Sie’s an?.- Literatur.- Die Autoren.


Dr. Dietrich Buchner ist geschäftsführender Gesellschafter der Winner's Edge Gesellschaft für Führungs-, Strategie- und Verkaufscoaching in Leichlingen bei Köln. Er ist bereits Autor und Herausgeber zahlreicher Gabler-Bücher ("Prozess-Power", "Service-Excellenz", "Mehr Kundennähe", "Outdoor-Training").

Ulrich Hofmann ist Partner bei Winner's Edge.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.