Buch, Deutsch, Band 3, 200 Seiten, PB, Format (B × H): 1700 mm x 2500 mm
Buch, Deutsch, Band 3, 200 Seiten, PB, Format (B × H): 1700 mm x 2500 mm
Reihe: Schriftenreihe Technische Bildung
ISBN: 978-3-941792-10-4
Verlag: Mitteldeutscher Wissenschaftsverlag
Zentrales Anliegen dieses Buches ist es, das Konzept des Situierten Lernens für den Technikunterricht „nutzbar zu
machen" bzw. aufzuarbeiten.
Folglich wird neben einem theoretischen Abriss des
Situierten Lernens auch ein praktischer Beitrag zur Anwendung dieses theoretischen Ansatzes für das Unterrichtsfach „Technik" bereitgestellt.
Das Buch enthält Beispiele, die sich an den Curricula des Landes Sachsen-Anhalts ausrichten. Insbesondere werden Beispiele zu den Ansätzen des Situierten Lernens, im Besonderen des Achored Instruction und des Cognitive Apprenticeship, entwickelt und interessierten Lehrkräften zur Verfügung gestellt.




