E-Book, Deutsch, 251 Seiten, eBook
Bürkle Mythos Strategie
2. Auflage 2012
ISBN: 978-3-8349-3597-7
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Mit der richtigen Strategie zur Marktführerschaft - Die Erfolgsstrategien von 15 regionalen und globalen Marktführern
E-Book, Deutsch, 251 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-3597-7
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
In diesem Buch stellen 15 Unternehmen ihre Erfolgsstrategien vor, die alle auf demselben Konzept beruhen: der Engpasskonzentrieren Strategie (EKS) von Professor Wolfgang Mewes. Und diese Strategie basiert nicht auf Kampf, sondern auf Integration und Kooperation. Sie ist das einzige Strategiemodell, das sich konsequent am Nutzen der Kunden ausrichtet und darüber hinaus den eigenen Erfolg optimiert. Eine sehr inspirierende Lektüre - nun in der 2., aktualisierten und ergänzten Auflage.
Hans Bürkle berät seit vielen Jahren Führungskräfte in der Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Strategieentwicklung. Er führt einerseits Karriereberatungen durch, andererseits Unternehmerberatung zum Thema 'Nischen finden'. Das Know-how aus seiner Beiratstätigkeit in mehreren erfolgreichen mittelständischen Unternehmen ist in dieses Strategie-Buch mit eingeflossen. Hans Bürkle hat mehrere Bücher über Karriere und Bewerbung veröffentlicht, darunter den Fachbuch-Bestseller 'Aktive Karrierestrategie - Erfolgsmanagement in eigener Sache' und 'Karrierestrategie und Bewerbungstraining für den erfahrenen Ingenieur'.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Strategie und Mythos.- Wege zur Marktführerschaft.- Von der Langfristplanung zur Meta-Strategie.- Strategie und Prinzipien.- Von der Existenzgründung zum Weltmarktführer.- Vom Handwerksbetrieb zum Kundenstar.- Multiplikation von Geschäftsideen: Franchising.- Nischen finden durch Spezialisierung.