E-Book, Englisch, Deutsch, 425 Seiten, eBook
Buschow Die Neuordnung des Journalismus
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-658-18872-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine Studie zur Gründung neuer Medienorganisationen
E-Book, Englisch, Deutsch, 425 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-18872-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Im Mittelpunkt des Bandes steht die zukünftige Organisation der Journalismusproduktion. Christopher Buschow untersucht Neugründungen und Start-ups, die mitunter innovativer und zukunftsorientierter arbeiten können als Presseverlage und ihre Redaktionen. Der Autor zeigt auf Grundlage empirischer Fallstudienforschung, was es bedeutet, in neugegründeten Medienorganisationen 'Journalismus zu produzieren' und 'Medien zu managen'. Ziel des Bandes ist es, die Untersuchung von Entrepreneurship und Unternehmertum in den Medien als einen instruktiven Zugang zur derzeitigen Neuordnung des Journalismus zu profilieren.
Dr. Christopher Buschow ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung (IJK) der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Eine praxistheoretische Konzeptualisierung des Journalismus.- Neugegründete Medienorganisationen im Journalismus.- Die Praxis des Gründens im Journalismus.- Wie weiter mit Journalismus und Journalismusforschung?.




