Buch, Deutsch, Englisch, 425 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 575 g
Eine Studie zur Gründung neuer Medienorganisationen
Buch, Deutsch, Englisch, 425 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 575 g
ISBN: 978-3-658-18871-9
Verlag: Springer
Im Mittelpunkt des Bandes steht die zukünftige Organisation der Journalismusproduktion. Christopher Buschow untersucht Neugründungen und Start-ups, die mitunter innovativer und zukunftsorientierter arbeiten können als Presseverlage und ihre Redaktionen. Der Autor zeigt auf Grundlage empirischer Fallstudienforschung, was es bedeutet, in neugegründeten Medienorganisationen ‚Journalismus zu produzieren‘ und ‚Medien zu managen‘. Ziel des Bandes ist es, die Untersuchung von Entrepreneurship und Unternehmertum in den Medien als einen instruktiven Zugang zur derzeitigen Neuordnung des Journalismus zu profilieren.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Eine praxistheoretische Konzeptualisierung des Journalismus.- Neugegründete Medienorganisationen im Journalismus.- Die Praxis des Gründens im Journalismus.- Wie weiter mit Journalismus und Journalismusforschung?.
Eine praxistheoretische Konzeptualisierung des Journalismus.- Neugegründete Medienorganisationen im Journalismus.- Die Praxis des Gründens im Journalismus.- Wie weiter mit Journalismus und Journalismusforschung?.




