Cappallo / Da-Cruz | Gesundheitsmegamarkt Indien | Buch | 978-3-8349-0745-5 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 256 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 250 mm, Gewicht: 642 g

Cappallo / Da-Cruz

Gesundheitsmegamarkt Indien

Sourcing-, Produktions- und Vermarktungsstrategien
2008
ISBN: 978-3-8349-0745-5
Verlag: Gabler Verlag

Sourcing-, Produktions- und Vermarktungsstrategien

Buch, Deutsch, 256 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 250 mm, Gewicht: 642 g

ISBN: 978-3-8349-0745-5
Verlag: Gabler Verlag


Die stetig steigende Bedeutung Indiens als Wirtschaftsmacht und Wirtschaftspartner manifestiert sich in der großen Präsenz des Themas „Indien“ in den Medien und der öffentlichen Diskussion. Viele Unternehmen des Gesundheitsmarktes beschäftigen sich bereits heute mit Internationalisierungsaktivitäten in Richtung des Subkontinents. Dies reicht von Beschaffungsaktivitäten von Pharmarohstoffen über die Suche nach neuen F&E Standorten und Produktionsstätten bis hin zu Fragen des Gesundheitstourismus und den Eintritt in den indischen Krankenversicherungsmarkt.
Der Herausgeberband greift diese Fragen auf und gibt praxiserprobte Antworten. Der Leser erfährt neben allgemeinen Informationen zu den einzelnen Subsektoren der indischen Gesundheitswirtschaft anhand konkreter Fallbeispiele z.B., wie sich der Standort Indien als Beschaffungs- und Produktionsstandort nutzen lässt, welche Markteintrittsstrategien zur Erschließung des indischen Marktes sich bewährt haben oder welche Hidden Champions der indischen Gesundheitswirtschaft bereits heute weltmarktführende Positionen aufbauen konnten.
Cappallo / Da-Cruz Gesundheitsmegamarkt Indien jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Ausländische Direktinvestitionen, Globalisierung und Indien.- Sourcing in Indien.- Aufbau und Management eines Pharma-Produktionsstandortes in Indien.- Outsourcing der Produktion in der Life-Sciences-Industrie.- Der indische Krankenversicherungsmarkt.- Stand und Perspektiven der indischen Krankenhausversorgung.- Pharmaceutical R&D Globalization continued.- Market Entry Strategies in emerging Healthcare Markets.- Internationalisierungsstrategien indischer Generikaunternehmen.- Strategien der deutschen pharmazeutischen Industrie in Indien.- Growth Strategies from the Hidden Champions.- Cross Border Mergers & Acquisitions in the Pharmaceutical Industry.- Wege zum erfolgreichen Interkulturellen Management in Indien.


Dipl.-Kfm. Patrick Da-Cruz, ist Leiter Strategischer Einkauf bei einem führenden Pharmakonzern.
Dr. Stephan Cappallo ist Habilitant an der Universität Duisburg-Essen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.