Cezanne | Konjunktur und Wachstum | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 118 Seiten

Cezanne Konjunktur und Wachstum

Grundzüge der Makroökonomik
Erscheinungsjahr 2025
ISBN: 978-3-658-47714-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Grundzüge der Makroökonomik

E-Book, Deutsch, 118 Seiten

ISBN: 978-3-658-47714-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Dieses Buch bietet eine kompakte Einführung in die Makroökonomik und Wirtschaftspolitik, indem es grundlegende Konzepte und aktuelle Entwicklungen darstellt. Durch die klare Darstellung der Hauptlinien des Fachgebiets wird das Verständnis für makroökonomische Modelle erleichtert und die Bedeutung für die Praxis aufgezeigt.

Die Kapitel geben Einblick in Themen wie die Synthese makroökonomischer Theorien, empirische Anwendungen in der Wirtschaftspolitik sowie einen Überblick über verschiedene Modellkonstruktionen. Gleichzeitig werden wichtige Fragen behandelt: Wie lassen sich unterschiedliche ökonomische Schulen zu einem kohärenten Ganzen verbinden? Welche Modelle sind für die Analyse aktueller wirtschaftlicher Herausforderungen geeignet? Diese Konzepte werden durch konkrete Beispiele ergänzt, die zeigen, wie theoretische Konzepte in der realen Welt angewendet werden können, um ein praxisorientiertes Verständnis zu vermitteln.

Dieses Buch ist ein nützliches Werkzeug für Studierende der Wirtschaftswissenschaften, die sich auf Prüfungen vorbereiten oder ihr Wissen vertiefen wollen sowie für alle, die sich für wirtschaftliche Zusammenhänge interessieren. Es bietet eine Orientierungshilfe im komplexen Feld der Makroökonomik und unterstützt dabei, ein fundiertes Verständnis zu entwickeln.

Cezanne Konjunktur und Wachstum jetzt bestellen!

Zielgruppe


Lower undergraduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Kapitel: Kreislaufanaalyse des Wirtschaftsgeschehens.- 2. Kapitel: Konjunktur - Die kurze Frist.- 3. Kapitel: Zielkonflikte - Die mittlere Frist.- 4. Kapitel: Wachstum - Die lange Frist.- 5. Kapitel: Arbeitsmarkt.- 6. Kapitel: Wirtschaftspolitik.- 7. Kapitel: Geld, Banken und Inflation.- 8. Kapitel: Aussenwirtschaft.- 9. Kapitel: Europäische Integration.


Professor Dr. rer. pol. Wolfgang Cezanne, Universitätsprofessor, Lehrbeauftragter, zahlreiche Veröffentlichungen zu Allgemeine Volkswirtschaftslehre, Makroökonomik, Konjunktur und Wachstum, Internationale Wirtschaftsbeziehungen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.