Buch, Deutsch, 70 Seiten, Book w. online files / update, Format (B × H): 210 mm x 279 mm, Gewicht: 220 g
Reihe: ifaa-Edition
Shopfloor-Management - Potenziale mit einfachen Mitteln erschließen
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-662-58489-7
Verlag: Springer
Erfolgreiche Einführung und Nutzung auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen
Buch, Deutsch, 70 Seiten, Book w. online files / update, Format (B × H): 210 mm x 279 mm, Gewicht: 220 g
Reihe: ifaa-Edition
ISBN: 978-3-662-58489-7
Verlag: Springer
Dieser Handlungsleitfaden vermittelt in anschaulicher Weise Grundlagen des Shopfloor-Managements und unterstützt Unternehmen bei der maßgeschneiderten Gestaltung und Einführung. Die Praxishilfe zeigt einfach und verständlich wesentliche Kenntnisse über das Shopfloor-Management. Sie befähigt die betrieblichen Akteure zur erfolgreichen Umsetzung in ihrem Betrieb - unabhängig von der Betriebsgröße. Darüber hinaus unterstützt der Handlungsleitfaden Unternehmen, die bereits ein Shopfloor-Management etabliert haben und verbessern möchten.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Kleine und Mittlere Unternehmen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Produktionsmanagement, Qualitätskontrolle
- Technische Wissenschaften Maschinenbau | Werkstoffkunde Produktionstechnik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
Weitere Infos & Material
Grundlagen.- Voraussetzungen für die erfolgreiche Einführung des Shopfloor-Managements.- Die Erfolgsbausteine im Detail.- Vorgehen zur Einführung von Shopfloor-Management.- Praxisbeispiele.- Erfahrungen.- Verwendete Literatur.- Anhang mit Arbeitshilfen und Checklisten.