Buch, Deutsch, Band 14, 254 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 495 g
Reihe: Managementforschung
Buch, Deutsch, Band 14, 254 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 495 g
Reihe: Managementforschung
ISBN: 978-3-409-12653-3
Verlag: Gabler Verlag
Band 14 der "Managementforschung" enthält Beiträge, die Fragen der Gerechtigkeit im Management aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten und über die neuesten Erkenntnisse aus der Wissenschaft zu dieser Thematik berichten.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Philosophie Angewandte Ethik & Soziale Verantwortung Wirtschaftsethik, Unternehmensethik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmensethik
Weitere Infos & Material
Kann Corporate Governance Gerechtigkeit schaffen?.- Business & Society-Forschung versus Kritische Strategieforschung — Kritik zweier Ansätze zur Integration von sozialer Verantwortung und strategischer Unternehmensführung.- Was ist gerecht im Unternehmen? Über die Möglichkeiten einer erfahrungswissenschaftlichen Gerechtigkeitsanalyse in Unternehmen.- Gerechtigkeit und die zwei Ebenen industriellen Konflikts — Empirische Befunde der betrieblichen Einstellungsforschung.- Fairness als Voraussetzung für die Tragfähigkeit psychologischer Verträge.- Die Organisation von Inklusion und Exklusion — Zur Implizität organisationaler Gerechtigkeit und dem Problem systematischer Exklusion.- Management, Organisation und die Gespenster der Gerechtigkeit.- Zu den Autoren.