Conrady / Ruetz / Aeberhard | Grundlagen und neue Perspektiven des Luxustourismus | Medienkombination | 978-3-658-25063-8 | sack.de

Medienkombination, Deutsch, 337 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 717 g

Conrady / Ruetz / Aeberhard

Grundlagen und neue Perspektiven des Luxustourismus

Medienkombination, Deutsch, 337 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 717 g

ISBN: 978-3-658-25063-8
Verlag: Springer


Dieses Buch betrachtet das Phänomen des Luxustourismus aus vielen Perspektiven
Reisen bildet den Zeitgeist einer Epoche ab. Gerade in den vergangen zwei Jahrzehnten hat sich durch die Digitalisierung und die hohe Verfügbarkeit von Billigreisen ein neues Konsummuster herausgebildet: der Luxustourismus – ein bislang wenig erforschtes Phänomen, das die Herausgeber und Autoren dieses Buchs ausführlich beschreiben.
Ein besonderes Augenmerk liegt auf den Trends, die den Luxusmarkt in Zukunft prägen werden, aber auch auf konkreten Maßnahmenempfehlungen für Luxusanbieter. „Leading Edge“-Beispiele aus den wichtigsten Segmenten des Tourismusmarktes runden dieses Werk ab und machen es zu einer Orientierungshilfe für unternehmerische Entscheidungen. Die Autoren der einzelnen Fachbeiträge sind anerkannte Wissenschaftler und renommierte Führungskräfte.
Tourismus-Experten geben Ihnen neueEinblicke
Zur Betrachtung dieses Themenkomplexes konnten die Herausgeber dieses Werks zahlreiche Experten aus dem Umfeld des Kongresses der Internationalen Tourismus Börse (ITB) gewinnen, die Ihnen grundlegende Analysen und Informationen zu aktuellen Luxustrends und Diskussionen liefern:

- Entwicklung der Makroumwelt des Tourismusmarktes

- Analyse des Phänomens Luxus

- Verhaltenswissenschaftliche Erklärungen des Luxuskonsums

- Marketingmanagement von Luxusanbietern

- Luxus und Tourismusangebot

- Luxusrelevanz ausgewählter Megatrends im Tourismus

- Analyse und Zukunftsperspektiven von Luxusmerkmalen

Eine Empfehlung für Laien und Praktiker
Abgerundet wird dieses Buch durch „Leading Edge“-Beispiele und Case Studies aus dem Bereich des Luxustourismus, die Ihnen Impulse für die Praxis geben. Dadurch empfiehlt sich dieses Luxustourismus-Buch besonders für:

a) Praktiker wie Führungskräfte sowie Mitarbeiter von Reiseveranstalternb) Studierende oder Auszubildende in der Tourismusbranchec) Leser, die sich für Tourismusentwicklungen sowie Strategiekonzepte interessieren
Conrady / Ruetz / Aeberhard Grundlagen und neue Perspektiven des Luxustourismus jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Entwicklung der Makroumwelt des Tourismusmarktes.- Analyse des Phänomens Luxus.- Verhaltenswissenschaftliche Erklärungen des Luxuskonsums.- Marketingmanagement von Luxusanbietern.- Luxus und Tourismusangebot.- Luxusrelevanz ausgewählter Megatrends im Tourismus.- Analyse und Zukunftsperspektiven von Luxusmerkmalen.- Case Studies und Best-Practice-Beispiele des Luxus-Tourismus.


Professor Dr. Roland Conrady lehrt Tourismus und Verkehrswesen an der Hochschule Worms. Er ist wissenschaftlicher Leiter des ITB Kongresses und ehemaliger Präsident der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DGT) e.V.David Ruetz ist Head of ITB Berlin, der weltgrößten Tourismusmesse mit 180.000 Besuchern und 12.000 Ausstellern jährlich.Marc Aeberhard ist President & Managing Director der Luxury Hotel & Spa Management Ltd.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.