Wie Sie optimal in den Buchmarkt starten
Buch, Deutsch, 228 Seiten, Format (B × H): 120 mm x 190 mm, Gewicht: 247 g
ISBN: 978-3-347-95394-9
Verlag: tredition
Der kompakte Leitfaden für alle, die noch nicht wissen, wie sie ihr erstes Buch erfolgreich auf den Buchmarkt bringen.
Sie sind frustriert, weil Sie keine Zeit zum Schreiben finden, mit einer Schreibblockade kämpfen oder sich mit der Überarbeitung Ihres Manuskripts überfordert fühlen?
Sie sind unsicher, wie Sie das Schreibhandwerk lernen, einen Verlag finden oder Ihr Buch selbst veröffentlichen können?
Ihnen graut vor Marketing, dem Aufbau Ihrer Internetpräsenz oder der deutschen Bürokratie?
Lösen Sie die obigen Probleme doch einfach durch diesen Autorenratgeber!
Darin lernen Sie Schritt für Schritt mithilfe vieler Aufgaben, Tipps und Checklisten:
- wie Sie schneller und effizienter Ihr Manuskript fertigstellen und für eine Veröffentlichung vorbereiten
- aus den vielfältigen Veröffentlichungsmöglichkeiten die für Sie und Ihre Bücher passende auszuwählen
- welche Marketingmaßnahmen notwendig sind, um Ihr Zielpublikum zu erreichen, eine treue Leserschaft zu gewinnen und sich im Büchermarkt zu etablieren
- wie Sie Ihre Schreibkarriere systematisch und unter Erfüllung gesetzlicher Vorschriften aufbauen
- wie Sie sich ein unterstützendes Netzwerk aus lesenden und schreibenden Gleichgesinnten schaffen, mit dem Sie Ihren Traum vom Schreiben leben können
Aktualisierte Ausgabe (2025)
Zielgruppe
Das Handbuch richtet sich insbesondere an Schreibende, die noch nichts veröffentlicht haben, und begleitet sie Schritt für Schritt von der Erstellung des Manuskripts und der Optimierung des Schreiballtags über die Einrichtung einer Autorenplattform sowie die Arbeit am Autoren- und Buchmarketing bis hin zu Veröffentlichungsmöglichkeiten und der Erfüllung gesetzlicher Vorschriften und Formalitäten.




