E-Book, Deutsch, 236 Seiten, eBook
Deans / Kröger / Zeisel Merger Endgames, Strategien für die Konsolidierungswelle
2002
ISBN: 978-3-322-82417-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 236 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-82417-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Vorwort.- Einleitung: Jede Industrie ist im Endgame.- Die Endgames-Studie bringt Ordnung ins Chaos der Fusionen.- Unternehmen sollten die Gesetzmäßigkeit der Endgames-Kurve für strategische Entscheidungen nutzen.- 1 : Öffnungsphase — Die Chancen nutzen.- Der Reiz des (Neu-)Anfangs.- Die unendlichen Möglichkeiten der Öffnungsphase ausschöpfen.- 2: Kumulationsphase — Skaleneffekte erzielen.- Schnelligkeit ist Trumpf.- Marktanteile in der Kumulationsphase gewinnen.- 3: Fokusphase — Profitabel werden.- Die Welt ist verteilt.- Die Weichen neu stellen in der Fokusphase.- 4: Balancephase — Das Geschäft neu erfinden.- Das Ende ist ein ständig neuer Anfang.- Überleben in der Balancephase.- 5: Die Gewinner — Unternehmen erfolgreich aufstellen.- Vom Architekten zum Schachspieler: Die Rolle des CEO im Endgame.- Integrationskompetenz im Unternehmen aufbauen.- 6: Die Endgames-Vision 2010.- Der neue Merger-Boom.- Die Endgames-Agenda.- Danksagung.- 1 A.T. Kearneys Endgames-Studie.- 2 Die wichtigsten Akquisitionen und Übernahmen.- Stichwortverzeichnis.- Die Autoren.