E-Book, Deutsch, 110 Seiten
E-Book, Deutsch, 110 Seiten
ISBN: 978-3-503-19565-7
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
- Die Führungsstile
- Kommunikation und Information
- Fragetechnik – wer fragt, führt
- Ziele und Zielsetzung – Arbeiten im Führungsrahmen
- Erfolgskontrolle und Zielerreichung
- Delegation – das Zielvereinbarungsgespräch
- Triebfeder Motivation – das Motivations- bzw. Austauschgespräch
- Feedback geben und einholen – das Feedbackgespräch
- Kritikgespräche bzw. Verbesserungsgespräche führen
Wie erfolgreiche Mitarbeiterführung gelingt: Viele Praxistipps, Leitfäden und Formulierungsvorschläge unterstützen Sie dabei, im Kanzleialltag zu überzeugen und die oft hohen Erwartungen an heutige Führungspositionen zu übertreffen.
Zielgruppe
Steuerberater; Rechtsanwalt; Fachanwalt für Steuerrecht; Wirtschaftsprüfer; Abteilungsleiter von Unternehmen; Teamleitung; Kanzleileitung; Manager;