Buch, Deutsch, 104 Seiten, PB, Format (B × H): 105 mm x 148 mm, Gewicht: 70 g
Tipps zur Vorbereitung. Praxisrelevante Fragenkataloge
Buch, Deutsch, 104 Seiten, PB, Format (B × H): 105 mm x 148 mm, Gewicht: 70 g
ISBN: 978-3-9809461-5-5
Verlag: mi Wirtschaftsbuch
Das Handbuch Medientraining ist ein prägnanter und übersichtlicher Begleiter für die Vorbereitung auf Kontakte mit Journalisten.
Erhalten Sie zahlreiche Tipps aus der Praxis und Antworten auf die Fragen:
-Auf was achten Journalisten und worauf legen sie besonderen Wert?
-Welche Regeln sollten im Umgang mit Journalisten beachtet werden?
-Wie sieht eine professionelle Vorbereitung aus?
-Was sind die Besonderheiten bei der Durchführung eines Interviews?
-Welche Stolperfallen gibt es bei einem Kurz-Statement?
-Wie sollte eine Pressekonferenz vorbereitet werden?
-Wie kann sich ein Unternehmen vor Falschaussagen schützen?
-Welche Vorgehensweise ist für eine Gegendarstellung sinnvoll?
-Welche Fragen könnte ein Journalist stellen?
Zielgruppe
Manager und alle, die im Kontakt mit den Medien stehen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Journalismus & Presse
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations