Einschätzung schulrelevanter Kompetenzen in der Übergangsphase
Buch, Deutsch, 216 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 291 g
ISBN: 978-3-658-01659-3
Verlag: Springer
Zum professionellen Lehrer- und Erzieherhandeln gehört es, den Kindern adaptive Lernangebote zur Verfügung zu stellen. Dies setzt jedoch eine präzise Kenntnis der Lernausgangslagen voraus. Sonja Dollinger untersucht, wie exakt die Pädagogen aus Kindergarten und Grundschule die Kompetenzen der Kinder in verschiedenen Bereichen einschätzen. Sie zeigt, dass sowohl Erzieher als auch Lehrer über eine nicht sehr ausgeprägte Diagnosegenauigkeit verfügen und verschiedene
Kompetenzbereiche unterschiedlich exakt eingeschätzt werden.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Diagnosegenauigkeit und Diagnosekompetenz.- Professionelles Lehrerhandeln.- Anschlussfähigkeit und Schulfähigkeit.- Diagnosegenauigkeit im Übergang.