E-Book, Deutsch, 326 Seiten
Doppler Der Change Manager
2. aktualisierte Auflage Auflage 2011
ISBN: 978-3-593-41111-8
Verlag: Campus
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Sich selbst und andere verändern
E-Book, Deutsch, 326 Seiten
ISBN: 978-3-593-41111-8
Verlag: Campus
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Klaus Doppler hat (gemeinsam mit Christoph Lauterburg) das Standardwerk über Change Management geschrieben. Er ist selbstständiger Organisations- und Managementberater. Als viel gefragter Experte gibt er Seminare, er coacht Führungskräfte und schreibt für viele Publikationen. Doppler lebt in München.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1;Inhalt;6
2;Vorwort zur 2. Auflage;8
3;Hinführung: Veränderungen und kein Ende?;10
4;TEIL I Grundlagen Sich selbst und andere verändern!;46
4.1;KAPITEL 1 Nur Wandlungsfähige kommen weiter!;48
4.2;KAPITEL 1 Nur Wandlungsfähige kommen weiter!;48
4.3;KAPITEL 2 Unternehmensführung und Organisation: Neue mentale Modelle fordern neues Verhalte;64
4.4;KAPITEL 3 Die Ethik des Verhaltens;82
4.5;KAPITEL 4 Verändere deinen Nächsten – wie dich selbst!;90
4.6;KAPITEL 5 Wandlungsbereitschaft wecken!;97
4.7;KAPITEL 6 Die zwei Seiten der eigenen Persönlichkeit;116
4.8;KAPITEL 7 Neue Werte braucht das Land;122
4.9;KAPITEL 8 Veränderung und Identität, oder: die Kunst zu bleiben, wer man ist;135
4.10;KAPITEL 9 Beschleuniger und Bremser des Wandlungsprozesses;141
4.11;KAPITEL 2 Unternehmensführung und Organisation: Neue mentale Modelle fordern neues Verhalten!;64
4.12;KAPITEL 3 Die Ethik des Verhaltens;82
4.13;KAPITEL 4 Verändere deinen Nächsten – wie dich selbst!;90
4.14;KAPITEL 5 Wandlungsbereitschaft wecken!;97
4.15;KAPITEL 6 Die zwei Seiten der eigenen Persönlichkeit;115
4.16;KAPITEL 7 Neue Werte braucht das Land;122
4.17;KAPITEL 8 Veränderung und Identität, oder: die Kunst zu bleiben, wer man ist;135
4.18;KAPITEL 9 Beschleuniger und Bremserdes Wandlungsprozesses;141
5;TEIL II Denk- und Werkzeuge: Wie wir uns auf die Sprünge helfen können!;154
5.1;KAPITEL 1 Trainieren, aber wie?;157
5.2;KAPITEL 2 Selbstführung: das innere Leitbild erkunden;180
5.3;KAPITEL 3 Sich selbst auf die Spur kommen: das wahre Persönlichkeitsprofil;189
5.4;KAPITEL 4 Sich selbst als Firma planen: ein Konzept für die Unternehmensentwicklung der Selbst GmbH;195
5.5;KAPITEL 5 Im Gefl echt von Beeinflussungen – Opfer und Täter;207
5.6;KAPITEL 6 Werte als Verhaltenskoordinaten: ein persönliches Navigationssystem bestimmen;212
5.7;KAPITEL 7 Das Leben bestimmen: ein eigenes Drehbuch schreiben;217
5.8;KAPITEL 8 Der Umgang mit mir – eine Betriebsanleitung der besonderen Art;224
5.9;KAPITEL 9 Ein Marketingkonzept für die Selbst GmbH;228
5.10;KAPITEL 10 Krisenmanagement in eigener Sache;241
5.11;KAPITEL 11 Neues Verhalten festigen – die richtigen Hilfsmittel einsetzen;255
5.12;KAPITEL 12 Unerledigte Vorhaben checken: erledigen oder bleiben lassen;268
5.13;KAPITEL 13 Die Quellen der Energie entdecken;273
5.14;KAPITEL 14 Glück und Lebensmitte – Hilfen zu einem persönlichen Weg;280
5.15;KAPITEL 15 Total unter Druck – Wege, sich zu befreien;290
5.16;KAPITEL 16 Lebensplanung: sich einer Generalüberprüfung unterziehen;294
5.17;Sich selbst und andere verändern – eine Zusammenfassung;315
5.18;Register;324




