Kobelt Neuhaus, Daniela
Daniela Kobelt Neuhaus ist u. a. Diplom-Heilpädagogin, TQM-Auditorin und Expertin für den Situationsansatz. Sie ist Vorstandsmitglied der Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie, publiziert und bildet fort zu allen Themen der frühkindlichen Erziehung und der Pädagogik der Vielfalt.
Mienert, Malte
Dr. Malte Mienert (Entwicklungs- und Päd. Psychologie) ist assoz. Professor an der Swiss School of Management. In der Arbeit widmet er sich dem Selbstverständnis von Pädagog:innen.
Pütz, Tanja
Dr. Tanja Pütz ist Professorin für "Erziehung und Bildung im Kindesalter" an der Fachhochschule Kiel, Schwerpunkt Reformpädagogik; Theoriedozentin in Montessori-Ausbildungskursen.
Brockschnieder, Franz-J.
F.-J. Brockschnieder ist Lehrer und Psychologe und unterrichtete an einer Fachschule für Sozialpädagogik in Bielefeld.
Compani, Marie-Luise
Waldorferzieherin, Dozentin, systemische Beraterin. Sie leitete einen Naturkindergarten in Niederursel bei Frankfurt und war Mitbegründerin einer interkulturellen Waldorfkindertagesstätte in Stuttgart. Sie ist Autorin von Publikationen zur Waldorfpädagogik sowie zu weiteren Themen der Frühpädagogik.
Ebert, Sigrid
Diplom-Psychologin und Organisationsentwicklerin. Sie war Leiterin der Abteilung Aus- und Weiterbildung des Pestalozzi-Fröbel-Hauses in Berlin und Vorsitzende des Pestalozzi-Fröbel- Verbandes.
Schulte Ostermann, Ute
Diplom-Sozialpädagogin, Umweltpädagogin, Spiel- und Theaterpädagogin (FH), ist ehrenamtliche Vorsitzende des Bundesverbandes der Natur- und Waldkindergärten in Deutschland (BvNW) e.V. Zudem ist sie Dozentin des berufsbegleitenden Studiums „NaturSpielpädagogik“ am Institut für Weiterbildungder FH Kiel sowie Autorin zahlreicher Fachpublikationen.
Sène, Sandrine
Erzieherin und leitet – nach Tätigkeiten in der vollstationären Jugendhilfe, der heilpädagogischen Frühförderung, der Familienhilfe und den ambulanten Fachdiensten der heilpädagogischen Schulbegleitung – seit 2018 die Kath. Kita St. Hedwig in Karlsruhe. Die Kita war 2024 unter den acht Preisträgern des deutschen Kita-Preises.
Diplom-Psychologin und Organisationsentwicklerin. Sie war Leiterin der Abteilung Aus- und Weiterbildung des Pestalozzi-Fröbel-Hauses in Berlin und Vorsitzende des Pestalozzi-Fröbel- Verbandes.
Dr. Tanja Pütz ist Professorin für "Erziehung und Bildung im Kindesalter" an der Fachhochschule Kiel, Schwerpunkt Reformpädagogik; Theoriedozentin in Montessori-Ausbildungskursen.
Waldorferzieherin, Dozentin, systemische Beraterin. Sie leitete einen Naturkindergarten in Niederursel bei Frankfurt und war Mitbegründerin einer interkulturellen Waldorfkindertagesstätte in Stuttgart. Sie ist Autorin von Publikationen zur Waldorfpädagogik sowie zu weiteren Themen der Frühpädagogik.
F.-J. Brockschnieder ist Lehrer und Psychologe und unterrichtete an einer Fachschule für Sozialpädagogik in Bielefeld.
Daniela Kobelt Neuhaus ist u. a. Diplom-Heilpädagogin, TQM-Auditorin und Expertin für den Situationsansatz. Sie ist Vorstandsmitglied der Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie, publiziert und bildet fort zu allen Themen der frühkindlichen Erziehung und der Pädagogik der Vielfalt.
Dr. Malte Mienert (Entwicklungs- und Päd. Psychologie) ist assoz. Professor an der Swiss School of Management. In der Arbeit widmet er sich dem Selbstverständnis von Pädagog:innen.
Diplom-Sozialpädagogin, Umweltpädagogin, Spiel- und Theaterpädagogin (FH), ist ehrenamtliche Vorsitzende des Bundesverbandes der Natur- und Waldkindergärten in Deutschland (BvNW) e.V. Zudem ist sie Dozentin des berufsbegleitenden Studiums „NaturSpielpädagogik“ am Institut für Weiterbildung
der FH Kiel sowie Autorin zahlreicher Fachpublikationen.
Erzieherin und leitet – nach Tätigkeiten in der vollstationären Jugendhilfe, der
heilpädagogischen Frühförderung, der Familienhilfe und den ambulanten Fachdiensten der heilpädagogischen Schulbegleitung – seit 2018 die Kath. Kita St. Hedwig in Karlsruhe. Die Kita war 2024 unter den acht Preisträgern des deutschen Kita-Preises.