Eberwein / Steiner | Bitcoins | Buch | 978-3-7097-0017-4 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 153 Seiten, PB, Format (B × H): 150 mm x 230 mm

Eberwein / Steiner

Bitcoins


1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-7097-0017-4
Verlag: Jan Sramek Verlag KG

Buch, Deutsch, 153 Seiten, PB, Format (B × H): 150 mm x 230 mm

ISBN: 978-3-7097-0017-4
Verlag: Jan Sramek Verlag KG


Das Konzept des Bitcoins wurde 2008 von Satoshi Nakamoto entwickelt. Bei Bitcoins handelt es sich um eine Form von virtuellem Geld, welches durch die Berechnung komplexer, seltener Zahlen 'geschöpft' wird. Der Kurs des Bitcoins schwankt enorm zumal diese Währung lediglich vom Vertrauen der Nutzer abhängt. Dieser Sammelband bereitet die mit elektronischem Geld in Zusammenhang stehenden Rechtsfragen anhand der Bitcoins übersichtlich auf und bietet einen guten Einstieg in die Materie. Darüber hinaus werden die technischen und gesellschaftlichen Aspekte des Bitcoins und anderer virtueller Währungen beleuchtet.

Mit Beiträgen von:

Nicholas Aquilina / Arthur Stadler • Helgo Eberwein • Viktor Falschlehner/Philipp Klausberger • Severin Glaser • Georg Kaes • Walter Loukota/Christian Wimpissinger und Anna-Zoe Steiner

Eberwein / Steiner Bitcoins jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.