Eckes | Making Six SIGMA Last | Buch | 978-0-471-41548-0 | www.sack.de

Buch, Englisch, 256 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 528 g

Eckes

Making Six SIGMA Last

Managing the Balance Between Cultural and Technical Change
1. Auflage 2001
ISBN: 978-0-471-41548-0
Verlag: Wiley

Managing the Balance Between Cultural and Technical Change

Buch, Englisch, 256 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 528 g

ISBN: 978-0-471-41548-0
Verlag: Wiley


Das Six Sigma-Modell wurde in den 80er Jahren von Motorola entwickelt. In den letzten Jahren wurde es in Amerika verstärkt als Methode zur Steigerung von Effektivität und Effizienz eingesetzt. Six Sigma - das ist ein Katalog erprobter Managementtechniken und -methoden zur Fehlerreduzierung, Produktivitätssteigerung und zur Steigerung von Gewinn und Shareholder Value. Dieses Modell soll Unternehmen helfen, die Rentabilität zu steigern, indem sie sich auf das Verhältnis zwischen Produktionsfehler, Produktionsausbeute, Zuverlässigkeit, Kosten, Gesamtstückzeit und Zeitplan konzentrieren.

Die Anwendung des Six Sigma-Modells heisst für jedes Unternehmen, einen tiefgreifenden Wandel zu durchlaufen, und zwar einen Wandel, der aus einer technischen und einer kulturellen Komponente besteht. Während der Vorgängertitel "The Six Sigma Revolution" vom gleichen Autor die technische Komponente behandelt, konzentriert sich " "Making Six Sigma Last" in erster Linie auf Aspekte der Unternehmenskultur und geht folgenden Fragen nach: Wie schafft man die Voraussetzungen für die Einführung von Six Sigma? Wie erkennt man die vier Gegenargumente für eine Six Sigma-Einführung und wie überwindet man diesen Widerstand? Wie managt man Six Sigma-Systeme und -Strukturen und setzt diese erfolgreich ein?

Eckes Making Six SIGMA Last jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Six Sigma Acceptance: The Ignored Element in Implementation.

Creating the Need for a Six Sigma Culture.

Overcoming Six Sigma Resistance.

Molding the Six Sigma Vision, Results, and Behaviors.

Creating the Six Sigma Culture.

Measuring the Six Sigma Culture.

Profiles in Six Sigma Leadership.

Pitfalls to Avoid in Creating the Six Sigma Culture.

Last Thoughts.

Index.


GEORGE ECKES is the founder and principal consultant for Eckes & Associates, Inc., a consulting group specializing in results-driven continuous improvement, Six Sigma training and implementation, organization development, and managing change. His clients include GE Capital, Pfizer, Westin, Honeywell, and Volvo. In 1996, EAI was chosen as a primary consulting organization for General Electric in their Six Sigma Quality initiative. Eckes has published numerous papers on the topic of performance improvement and is the author of The Six Sigma Revolution, published by Wiley. He can be reached at eckesg@aol.com



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.