Eickenberg | Erfolgsfaktor Vertrauen bei der Versicherungsvermittlung | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 395 Seiten, eBook

Reihe: Edition Versicherungsmagazin

Eickenberg Erfolgsfaktor Vertrauen bei der Versicherungsvermittlung

Theorie und Praxis eines effektiven Marketings
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-658-36907-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Theorie und Praxis eines effektiven Marketings

E-Book, Deutsch, 395 Seiten, eBook

Reihe: Edition Versicherungsmagazin

ISBN: 978-3-658-36907-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Dieses Buch hilft Versicherungsvermittlern beim nachhaltigen Aufbau von Vertrauen zu potenziellen und bereits gewonnenen Kunden. Dazu vermittelt Volker Eickenberg praxisnah die Methoden des Purpose Marketing. Beim Verkauf von Dienstleistungen (in einer Dienstleistungsgesellschaft) kommt es entscheidend darauf an, das mit dem Purpose Marketing gewonnene Vertrauen der Kunden aufrechtzuerhalten und für das interpersonale Vertrauen zu stärken. Es gilt, mit Dienstleistungen das Lebensgefühl der Privatkunden vertrauensvoll zu bedienen. Das gewonnene Kundenvertrauen führt (im Sinne der Corporate Social Responsibility) zur Verantwortung des Managements und Manager (vierte Säule zur Triple Bottom Line): vertrauen basierte Verantwortung.

Eickenberg Erfolgsfaktor Vertrauen bei der Versicherungsvermittlung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Trust Management im Versicherungsvertrieb.- Versicherungsvermittler als Human Touchpoint des Vertrauens.- Wie Versicherungsvermittler das Kundenvertrauen gewinnen.- Welche Profile der Versicherungsvermittler Vertrauen fördern.- Welche Chancen Versicherungsvermittler für die Vertrauensbildung haben.- Welche Vertrauenpotenziale Versicherungsvermittler haben.- Wie Versicherungsvermittler Trust Management mit Marketing realisieren.- Wie im persönlichen Verkauf Vertrauen gewonnen wird.- Beispielhafte Vertrauensaktivitäten aus der Praxis.


Prof. Dr. Dr. Volker Eickenberg lehrt Marketing und Vertrieb. Er blickt auf eine fast 30-jährige Berufstätigkeit in unterschiedlichen Leitungs- und Spezialistenfunktionen in der Beratung sowie im Marketing und Vertrieb nationaler und internationaler Dienstleister zurück. Er beschäftigt sich seit mehr als fünfzehn Jahren mit dem interpersonalen Kundenvertrauen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.